7. November 2013

Dieter Imboden besucht IST Austria

Dieter Imboden besuchte das Institute of Science and Technology Austria.

Dieter Imboden, Vorsitzender des FWF-Aufsichtsrates, besuchte gestern Nachmittag das Institute of Science and Technology Austria. Nach seiner Ankunft unternahm er mit Präsident Thomas Henzinger eine Campustour, die ihn von der Raiffeisen Lecture Hall über den Oberbank Ball Room bis zum Mondi Seminar Center führte. Auf der Brücke des Bertalanffy Foundation Building ließ sich Imboden im Gespräch mit Doktorand Sebastian Novak und Professor Harald Janovjak über die Graduate School informieren. Auf die ausgedehnte Campus-Besichtigung folgte eine Präsentation zur Gründung und Entwicklung des Forschungsinstituts. Ein Fachgespräch mit Professor Björn Hof über die neuesten wissenschaftlichen Trends in der Physik beschloss seinen Besuch am IST Austria.