19. November 2018

IST Austria veranstaltet Joint Vienna-Area Postdoc Meeting

Eintägiges Treffen von 40 Postdocs aus der Region Wien am IST Austria

Das Joint Vienna-Area Postdoc Meeting wurde am 15. November am IST Austria abgehalten. Die Postdoc Association des Instituts organisierte das eintägige Treffen, um die Zusammenarbeit und den Gedankenaustausch unter Postdocs aus der Region Wien zu fördern. Insgesamt 40 WissenschaftlerInnen aus dem Research Institute of Molecular Pathology (IMP), dem Gregor Mendel Institute of Molecular Plant Biology (GMI), der Medizinischen Universität Wien und der Veterinärmedizinischen Universität Wien besuchten die Anlagen der wissenschaftlichen Serviceeinrichtungen am IST Austria. Die BesucherInnen hatten die Gelegenheit, um bei Campustouren mehr über bildgebende Verfahren, Elektronenmikroskopie, den Reinraum, hochaufgelöste Mikroskopie und Modellorganismen zu erfahren. Die Postdocs unterhielten sich auch über Budget und Karriere und wanderten zum abschließenden Abendessen auf die nahe gelegene Redlinger Hütte.