2. Juli 2014

Zwei IST Austria ProfessorInnen als „Highly Cited Researchers“ benannt

Jiři Friml und Eva Benková unter 20 österreichischen ForscherInnen auf der Liste von weltweit 3200 ForscherInnen

Jiři Friml, Professor at IST Austria, and Eva Benková, Assistant Professor at IST Austria.

Jiři Friml, Professor am IST Austria, und Eva Benková, Assistant Professor am IST Austria, wurden von Thomson Reuters als „häufig zitierte Wissenschaftler“ benannt. Die PflanzenbiologInnen sind unter 20 österreichischen WissenschaftlerInnen in der Liste der 3200 weltweit meistzitierten ForscherInnen. “Highly Cited Researchers 2014” ergänzt und aktualisiert die ISI Highly Cited Researchers Listen aus 2001 und 2004.

Die aktuelle Liste der “Highly Cited Researchers 2014” umfasst 3200 WissenschaftlerInnen mit der höchsten Zahl an zwischen 2002 und 2012 erschienenen einflussreichen Publikationen in den Naturwissenschaften und den Sozialwissenschaften. ForscherInnen aller Karrierestufen werden dafür auf Grundlage der Zahl der “Highly Cited Papers”, die sie publizierten gereiht, das sind Publikationen, die am häufigsten von anderen WissenschaftlerInnen in ihrem Gebiet zitiert werden. PflanzenbiologInnen Eva Benková und Jiři Friml am IST Austria sind zwei von 20 ForscherInnen an österreichischen Universitäten und Forschungsinstituten die als herausragende ForscherInnen des letzten Jahrzehnt identifiziert wurden. Eva Benková ist die einzige weibliche österreichische Wissenschaftlerin unter den meistzitierten ForscherInnen. Die gesamte Liste ist verfügbar unter highlycited.com.